Beginn Schulunterricht

Liebe Eltern unserer Schule,

das Schulministerium hat am 05.06.2020 beschlossen, dass ab dem 15.06.2020 alle Schülerinnen und Schüler in den Grundschulen in NRW wieder täglich im “normalen” Klassenverband – also ohne Teilung der Lerngruppen – unterrichtet werden. Somit kehren auch wir wieder zu einem Regelbetrieb mit leicht geändertem Stundenplan zurück. Dementsprechend endet das bisher gültige rollierende Beschulungsverfahren am nächsten Mittwoch, dem 10.06.2020 (Donnerstag, 11.06.2020 und Freitag, 12.06.2020 ist unterrichtsfrei).

Für den Schulalltag bedeutet dies: Die Klassenverbände verbringen die Unterrichtszeit wieder gemeinsam in ihrem Klassenraum, Unterrichtsangebote, die eine Durchmischung von Lerngruppen mit sich bringen würden, unterbleiben bis zum Beginn der Sommerferien. Daher entfallen alle Differenzierungs- und DaZ – Angebote. Durch gestaffelte Anfangs- und Pausenzeiten muss eine Trennung der Lerngruppen auch außerhalb des Unterrichts gewährleistet werden.

Ein ausführlicher Elternbrief wird am Mittwochvormittag (10.06.2020) folgen.

gez. Frank Krehe

Schulleiter

P.S. Die OGS findet für diese 2 Wochen in den Räumen der Edith-Stein-Schule und nicht wie zur Zeit vor dem 16.03.2020 in den Räumen der ehemaligen Elisabethschule statt.

Bei Fragen/Hinweisen ist die OGS-Leitung telefonisch zu den gewohnten Zeiten erreichbar.