Klasse 1a mit Klassenlehrerin Frau Tarp

Das sind die Elternvertreter und die Klassensprecher der Klasse 1a:

Frau Hermes und Frau Ronnicke-Büring

David und Ilian

Weihnachtszeit in der Eisbärenklasse

Die Weihnachtszeit steht an und auch die Eisbären machen sich bereit. Mit verschiedensten Aktivitäten versüßen wir uns die Zeit bis Weihnachten und fiebern den Ferien entgegen!

Weihnachtsbasteln 24.11.2017

An diesem Tag hat die ganze Schule mit Hilfe der Eltern Weihnachtsdekoration für die Schule gebastelt. Es war ein Riesenspaß!

Weihnachtsmärchen 30.11.2017

Am 30.11.2017 sind die Eisbären gemeinsam mit der ganzen Edith-Stein-Schule zur Stadthalle Rheine gewandert, um die Kinder-Oper “Die Schneekönigin” zu sehen. Auch Lasse, unser Klassenmaskottchen, war mit dabei!

Weihnachtsbacken 11.12.2017

An diesem Tag hieß es “Plätzchen backen”. Die Ergebnisse waren nicht nur schön, sondern auch lecker!

Gemeinsames Weihnachtsfrühstück 19.12.2017

Kurz bevor die Ferien kommen, haben die Kinder der Seehundklasse und der Eisbärenklasse im Rahmen eines sozialen Adventskalenders noch ein Frühstück für ihre Eltern organisiert. Das Buffet war reichlich gefüllt – kein Kind und kein Elternteil blieb hungrig.

Weihnachtsfeier der Schule 22.12.2017

Zur Weihnachtsfeier haben die Seehunde (1b) und Eisbären (1a) mit ihrer Musiklehrerin Frau Multhoff einen musikalischen Beitrag vorbereitet:

Karneval 2018

Am 08.02.2018 war es soweit – alle Kinder schrieen laut “Hellau”. An diesem Tag haben die Eisbären (1a) gemeinsam mit den Seehunden (1b) einen bunten Tag mit vielerlei Spielen und Leckereien verbracht.