Workshop

Alle vier Jahre wird ein einwöchiger Workshop an der Schule durchgeführt. Hierbei setzen sich die Schüler kooperativ mit einem bestimmten Thema intensiv auseinander.

Der letzte Workshop drehte sich um das Thema Zirkus. Eine Woche lang wurde auf eine gemeinsame Zirkusaufführung hingearbeitet. Das Ziel dabei war die Schulgemeinschaft zu stärken und die Teamarbeit zu unterstützen. Hier ein kleiner Einblick:

2018 probierten wir einen ganz neuen Workshop aus. Es drehte sich alles um das Thema “Trommeln”. Jeden Morgen haben wir gemeinsam getrommelt, Kostüme gebastelt und Tänze einstudiert. Am Ende der Woche konnten wir den Eltern ein tolles Theaterstück “Das Geheimnis der Zaubertrommel” vorstellen. Hier können Sie einen Eindruck von den Vorbereitungen und dem Theaterstück erhalten: