Besuch vom Zahnarzt

Am Donnerstag war das Team von Dr. Thewes zu Besuch an der Edith-Stein-Schule. Der zweite Jahrgang hatte an diesem Tag das Vergnügen, die menschlichen Zähne unter die Lupe zu nehmen und Wichtiges über diese zu erfahren. Zunächst lernten die Kinder die unterschiedlichen Zahnarten kennen. Auch das richtige Zähneputzen wurde veranschaulicht. Anschließend erhielten sie die Möglichkeit, sich im Rahmen von Stationsarbeit mit unterschiedlichen Themen rund um den Zahn auseinanderzusetzen. Sie bastelten ein Gebiss aus Knete, befassten sich intensiv mit der KAI-Methode und stellten ihr Wissen hinsichtlich der unterschiedlichen Zahnarten unter Beweis. Zum Schluss erhielt jedes Kind noch eine neue Zahnbürste.