Sportfest AV und Mesumer Waldlauf

In den vergangenen zwei Wochen waren unsere vierten Klassen sportlich besonders aktiv. Zunächst ging es am 14.09. zum Sportfest der Alexander von Humboldt Schule in Mesum. Dort traten sie im Hassenbrockstadion in verschiedenen Disziplinen gegen SchülerInnen anderer Schulen an. Sie mussten unter anderem einen Hürdenlauf absolvieren und ihr Geschick beim Schwammtransport beweisen. Danach gab es für alle Kinder eine gesunde Snackbox mit frischem Obst und einem leckeren Müsliriegel zur Stärkung.
Am Mittwoch, dem 21.09. fand dann der Mesumer Waldlauf am Spielplatz “Hasenhöhle” statt. Rund 700 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Rheine traten den 700m-Lauf durch den Wald an. Am Ziel wurden sie mit einer Medaille belohnt. Zwischendurch hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auf dem großen Spielplatz auszutoben.
Unsere Viertklässler können wirklich stolz auf ihre Leistungen sein!