Ausflug in den Zoo

Am vergangenen Mittwoch ging es für die Klassen 2a und 2b in den NaturZoo Rheine. In der Zooschule konnten die Kinder zunächst Tiere mit allen Sinnen entdecken und dabei spielerisch lernen. Im Rahmen des Programms „Fass mal an – Tiere fühlen“ lernten sie die äußere Hülle unterschiedlicher Tiere kennen. Die Kinder durften unter anderem eine Riesenschabe sowie kleine Mäuse anfassen. Besonders interessant war die Fütterung der Otter. Die Kinder erhielten die Möglichkeit, die hungrigen Otter mit Krebsen, Garnelen und Gemüse zu füttern. Im Anschluss an den Zooschulunterricht ging es zu den Ziegen, Störchen und Tigern. Auch die Fütterung der Seehunde und Pinguine bereitete den Kindern viel Freude. Der Zoobesuch endete mit dem gemeinsamen Besuch des großen Spielplatzes. Dort konnten die Kinder viele verschiedene Spielgeräte ausprobieren.