Aktion “Mach mehr draus”

Etwas schockiert waren unsere Kinder aus den 3. und 4. Klassen, als sie hörten, dass Kinder in Bielefeld-Bethel, die aufgrund ihrer Epilepsie oftmals tagelang untersucht werden, das Weihnachtsfest nicht zuhause feiern können. Herr Zeise schlug ihnen daher vor, sich an der Aktion „Mach mehr draus“ zu beteiligen. Wer wollte, bekam 1 Euro von ihm. Damit konnten die Kinder dann Mehl für Plätzchen, Fotokarton für Weihnachtskarten oder ein Programm für ein Instrumentalspiel mit Eintritt kaufen. Weihnachtskarten und selbstgebackene Plätzchen wurden dann an Nachbarn, Freunde und Bekannte verkauft. Innerhalb einer Woche kamen dadurch fast 300 Euro zusammen. Davon konnten Rasseln, Holzspielzeug oder andere kleine Geschenke gekauft und nach Bielefeld-Bethel geschickt werden.

Im Sinne von Edith Stein haben unsere Kinder verstanden: Wer teilt, hat doppelte Freude!