Eröffnung der Schulbücherei

Dank intensiven Unterstützungen vom Förderverein, der Kreissparkasse und vielen mehr konnten wir heute, am 20.02.2019, die Schulbücherei eröffnen. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die im Vorfeld viele Bücher eingebunden haben.

Die Schulbücherei wurde mit Begeisterung von den Kindern aufgenommen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Kinder durften sich mit ihrem ausgewählten Buch und einem Sitzkissen frei in der Pausenhalle bewegen und in Ruhe lesen. In unserer Schnupperwoche lernen die Kinder die Bücherei, die Regeln und das Ordnungssystem kennen und dürfen dann ab nächster Woche endlich ihre ersten Bücher ausleihen.

Weitere Informationen zur Schulbücherei finden sie auf unserer Homepage. Hier können Sie und ihre Kinder in unserem Online-Katalog nach Büchern suchen.