Helau!

Am vergangenen Freitag wurde Karneval gefeiert. In bunten Kostümen sorgten die Kinder, LehrerInnen und MitarbeiterInnen der OGS für närrische Stimmung. Zunächst trafen sich die einzelnen Klassen im jeweiligen Klassenraum. Dort wurden lustige Faschingsspiele gespielt und Süßigkeiten gegessen. Dank der vielen Leckereien entstand ein abwechslungsreiches Süßigkeitenbuffet. Nach einer Hofpause mit Musik sowie einem ausgiebigen Frühstück im Klassenverband startete Herr Krehe eine Polonaise durch die Schule. Alle Klassen schlossen sich dieser an und versammelten sich schließlich auf dem Schulhof. Von dort aus startete der traditionelle Umzug durch das Märchenviertel. Einige Eltern bewunderten die farbenfrohen Kostüme und warfen Süßigkeiten in die Menge.