Forschertag

Das diesjährige Motto unseres Forschertages lautete “Forschen rund um den Körper”. Am vergangenen Dienstag erhielten alle Kinder der Edith-Stein-Schule die Möglichkeit, sich aktiv und forschend mit dem eigenen Körper zu befassen. Je nach persönlichem Interesse durften die Kinder insgesamt vier Stationen/Aktionen auswählen und interessante Entdeckungen machen. Sie lernten etwas über den inneren Aufbau des menschlichen Körpers und beschäftigen sich mit den Sinnesorganen des Menschen. In diesem Zusammenhang wurde unter anderem der Geschmackssinn auf die Probe gestellt. Einige Kinder suchten die Turnhalle auf, um sich einem “Blindenparcours” zu widmen. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, ein menschliches Skelett aus Wattestäbchen zu basteln.

Auch in diesem Jahr war der Forschertag ein voller Erfolg!