Klasse 4 mit Klassenlehrerin Frau Winter-Schäche

Das sind die Elternvertreter und die Klassensprecher der 4:

Weihnachtsbasteln 24.11.2017

Karneval 2018

Reviergang mit den Jägern

So früh waren sie in den ganzen letzten Jahren noch nie an der Schule gewesen. Am sehr frühen Morgen des 25. April trafen sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Edith-Stein-Schule zum traditionellen Reviergang. Zur Einstimmung bliesen drei Jagdhornbläser und der Leitung von Jäger Georg und Jäger Heinrich schon um 5:30 Uhr auf zum Pirschen. Gemeinsam ging es unter der Leitung von Jäger Georg und Jäger Heinrich im strammen Schritt auf den Waldhügel. Hier konnten alle den herrlichen Ausblick vom Waldhügel aus über das türkisblaue Wasser des Kalklochs erleben. Jäger Georg zeigte den Kindern, dass ein Wildwechsel nicht nur ein Verkehrsschild, sondern tatsächlich leicht an Spuren im Waldboden zu erkennen ist. Die Schülerinnen und Schüler durften nicht nur Eiche, Buche, Birke und die geschützten Schlüsselblumen kennenlernen, sondern wissen jetzt auch mit Brennnesseljucken schnell und wirksam umzugehen. Dazu braucht es nämlich nur etwas geriebenen Spitzwegerich auf die Haut. Alle konnten hautnah erleben, dass zu den Aufgaben des Jägers nicht in erster Linie das Schießen auf Tiere gehört.
Dieser eindrucksvolle Morgen auf dem Waldhügel endete mit einem leckeren Frühstück, unter freiem Himmel mit Brötchen und Kakao. An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an die Jäger des Waldhügels und die Mütter, die das Frühstück vorbereitet hatten.