Projekte

An der Edith-Stein-Schule existiert für Projekte ein 4-Jahres-Rhythmus, damit alle Kinder jedes Projekt im Laufe der 4 Schuljahre miterleben können. Zu den Projekten zählen: ein einwöchiger Workshop, eine Schulkirmes, eine interne Projektwoche, eine Wanderung nach Tecklenburg.

Nähere Informationen finden Sie hier:

Zusätzlich besuchen alle Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Schule in jedem Schuljahr ein Theaterstück. Im Schuljahr 2016/17 haben wir  zum Beispiel das Stadttheater in Münster besucht und dort das Stück “Wo die wilden Kerle wohnen” angesehen und im Schuljahr 2017/18 waren wir in der Stadthalle in Rheine und besuchten dort die Vorstellung “Die Schneekönigin”. Einen Eindruck der Theaterbesuche können Sie hier erhalten: