Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag vor den Ferien hieß es leider Abschied nehmen. Kurz vor Schulschluss verabschiedeten sich alle SchülerInnen unserer Schule mit einem bunten Spalier von den Viertklässlern.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien und unseren Viertklässlern alles Gute sowie eine glückliche Zeit an der neuen Schule!

School´s out Party

Am 23. Juni fand seit langem wieder unsere School´s out Party auf dem Schulhof statt. Der Förderverein kümmerte sich um das leibliche Wohl aller Gäste und bot Getränke sowie Würstchen an. Außerdem brachten viele Eltern eine Kleinigkeit für das Schulbuffet mit. So entstand ein buntes Buffet mit einer großen Auswahl an tollen Speisen. Die Veranstaltung startete mit einem Flashmob, der für Stimmung sorgte. Anschließend führten unsere JeKits-Kinder unter der Leitung von Frau Kespohl ihre einstudierten Tänze vor. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die kleinen und großen Gäste die gemeinsame Zeit. Auf die Kinder wartete sogar eine Hüpfburg, die zum Springen und Toben einlud.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein für die tolle Organisation!

Schulwanderung zur Freilichtbühne

Vergangenen Mittwoch fuhr unsere Schule mit dem Bus nach Brochterbeck, um von dort aus den Hermannsweg bis nach Tecklenburg zur Freilichtbühne zu wandern. In Brochterbeck angekommen ging es ausgestattet mit festem Schuhwerk und einem Rucksack in Richtung Tecklenburg. Die Kinder genossen den tollen Ausblick und das Mittagessen im Freien. Das Highlight des Tages war jedoch der Besuch der Freilichtbühne in einer mittelalterlichen Burgruine. Dort sahen wir uns gemeinsam das spannende und sehr unterhaltsame Kinder- und Familienmusical „Der Zauberer von Oz“ an.

Es folgen einige Impressionen unseres tollen Gemeinschaftserlebnisses.

Spiel- und Sportfest

Am 21. Juni fand unser Spiel- und Sportfest auf dem Rasengelände des Sportvereins Grün-Weiß Amisia Rheine statt. Alle Jahrgänge der Edith-Stein-Schule wanderten gemeinsam zum Sportplatz, um dort Aufgaben an unterschiedlichen Sportstationen zu bewältigen. Mit Motivation und großer Freude widmeten sich die Kinder den abwechslungsreichen Stationen und bewiesen viel Geschick! In der Frühstückspause sorgte der Edith-Stein-Rat für eine tolle Überraschung: Jedes Kind durfte sich eine Kugel Eis vom Eiswagen des Eiscafés Nuraghe aussuchen!

Sponsorenlauf „Unser Schulhof wird spitze“

Am Dienstag fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Nach einem gemeinsamen Warm-up auf dem Schulhof liefen alle SchülerInnen und Lehrkräfte unserer Schule gemeinsam eine erste Runde zur Orientierung. Anschließend versuchte jedes Kind, möglichst viele Runden zu schaffen. Der Erlös des Sponsorenlaufs soll vorrangig der Neugestaltung unseres Schulhofes dienen. Die Kinder gaben ihr Bestes und zeigten tolle sportliche Leistungen! Dank einer großzügigen Obstspende gab es für jeden eine kleine Stärkung in Form von leckeren Bananen und Äpfeln. Auch bei dieser Aktion konnten wir auf die große Unterstützung der Eltern und Angehörigen zählen.