Aktion Sauberes Rheine

Wie in jedem Jahr nahmen wir wieder an der Aktion „Sauberes Rheine“ teil. Jede Klasse bekam ein Gebiet auf dem Schulgelände oder um das Schulgelände herum zugeteilt. Die Kinder sammelten eifrig den Müll ein und waren überrascht, wie viel Müll doch unachtsam weggeworfen wurde. Für die Kinder war danach klar – wir wollen unsere Natur schützen! In Zukunft achtet jedes Kind besonders gut darauf, dass der Müll auch in die Mülltonnen geworfen wird.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Fördervereins der Edith-Stein-Schule,

hiermit laden wir Sie/Euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 12.03.2019, um 20:00 Uhr in der Edith-Stein-Schule ein.
Vorgesehen ist folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Festlegung der Tagesordnung – Ergänzungswünsche
  3. Genehmigung des Protokolls der Vollversammlung vom 28.02.2018
  4. Bericht des Vorstandes: Veranstaltung 2018, geförderte Projekte
  5. Bericht des Kassenwartes
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Vorstandswahlen: 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassenwart, Kassenprüfer, Beisitzer
  9. Bericht/Entwicklung der Schule
  10. Veranstaltungen 2018/2019
  11. Wünsche/Vorschläge/Anträge
  12. Sonstiges

Wir würden uns sehr freuen, Sie/Euch begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Vivian Ewald             Ellen Ecker
1.&2. Vorsitzende

Karneval – 01.03.2019

Liebe Eltern unserer Schule,

am kommenden Freitag (01.03.2019) feiern wir wieder Karneval in der Schule von 8:00 – 11:35 Uhr!

Um 11:00 Uhr beginnt dann unser traditioneller Karnevalsumzug durch das „Märchenviertel“ (Schneewittchenweg – Hänselweg – Unterm Waldhügel)!

Schön wäre es, wenn möglichst viele Eltern unseren Umzug und unsere Kostüme bewundern würden!!!

Also … bis Freitag!

Rosenmontag bleibt die Schule zu, Karneval in Rheine – was machst Du?

Eröffnung der Schulbücherei

Dank intensiven Unterstützungen vom Förderverein, der Kreissparkasse und vielen mehr konnten wir heute, am 20.02.2019, die Schulbücherei eröffnen. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die im Vorfeld viele Bücher eingebunden haben.

Die Schulbücherei wurde mit Begeisterung von den Kindern aufgenommen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Kinder durften sich mit ihrem ausgewählten Buch und einem Sitzkissen frei in der Pausenhalle bewegen und in Ruhe lesen. In unserer Schnupperwoche lernen die Kinder die Bücherei, die Regeln und das Ordnungssystem kennen und dürfen dann ab nächster Woche endlich ihre ersten Bücher ausleihen.

 

Weitere Informationen zur Schulbücherei finden sie auf unserer Homepage. Hier können Sie und ihre Kinder in unserem Online-Katalog nach Büchern suchen.