Schulsong “Edelsteinstark”

Endlich ist es offiziell: Die Edith-Stein-Schule hat ihren eigenen Schulsong! Gemeinsam mit dem Musiker Martell Beigang haben die Kinder den Song „Edelsteinstark“ entwickelt. Dieser handelt vom Schulalltag an der Edith-Stein-Schule und dem respektvollen Umgang miteinander. Auch die Feste/Aktionen, die das Schulleben bereichern, werden erwähnt. Alle Kinder wirkten beim Entwickeln des Textes mit und erzählten Herrn Beigang, was das Besondere an der Edith-Stein-Schule ist. Den Kindern war es sehr wichtig, zu betonen, dass jedes Kind so wertvoll wie ein Diamant ist und dazugehört! Nachdem Herr Beigang die Ideen und Gedanken der Kinder notiert hatte, fügte er diese zu einem Lied zusammen. Dann besuchte er erneut die Edith-Stein-Schule und nahm den Schulsong gemeinsam mit einigen Kindern auf.

Kurz vor Beginn der Pause folgte die “schulinterne” Premiere des Songs auf dem Schulhof. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes. Hier gelangen Sie zum Video.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. „Edelsteinstark“ ist ein absoluter Hit!

Überzeugen Sie sich selbst! Schulsong “Edelsteinstark”