Pirschgang

Am 05.05.2022 fand in diesem Jahr der Pirschgang des vierten Jahrgangs statt. Bereits um 5:30 Uhr trafen sich die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und zwei Jägern an der Schule. Herr Nieländer und Herr Deupmann führten die Kinder durch das nahegelegene Revier. Ausgestattet mit Ferngläsern und Gummistiefeln ging es gemeinsam auf die Pirsch in Richtung Waldhügel. Im Wald konnten die Kinder Kaninchen, Hasen, Fasane und verschiedene Vögel beobachten. Sogar Rehe wurden gesichtet. Die Schülerinnen und Schüler erhielten interessante Informationen rund um den Wald und die dort lebenden Tiere. Sie lernten, dass unser Wald am Waldhügel viele verschiedene Pflanzenarten beherbergt. Einige von ihnen stehen unter Naturschutz. Um 8:30 Uhr versammelten sich alle auf einer Wiese am Waldrand und genossen ein tolles Frühstück, welches von einigen Müttern gezaubert wurde. Nach insgesamt 6 km Fußmarsch kam die Gruppe glücklich und zufrieden in der Schule an.