Aussetzung des Präsenzunterrichts bis zum 14.02.2021

Liebe Eltern unserer Schule,

das Land NRW sowie das Ministerium für Schule und Bildung haben beschlossen, dass bis Sonntag, 14.02.2021 an allen Schulen in NRW der Präsenzunterricht weiterhin ausgesetzt wird.

Somit findet weiterhin ausschließlich Distanzunterrichtstatt an unserer Schule statt.

Unsere bisherige Regelung der Materialabholung an der Schule bleibt bestehen.

Daher gilt:

Die Abholung der neuen Lernpakete (sowie die Rückgabe der alten Lernpakete) erfolgt an folgenden Tagen:

Montag,   01.02.2021 (9.00 – 12.00 Uhr)  Jahrgänge 1 und 2

Dienstag, 02.02.2021 (9.00 – 12.00 Uhr)  Jahrgänge 3 und 4

Das Lernpaket Ihres Kindes befindet sich weiterhin an folgendem Platz (Wege sind beschildert):

Jahrgang 1: Lernpakete in der Gymnastikhalle

Jahrgang 2: Lernpakete im Computerraum

Jahrgang 3: Lernpakete im Fensterbereich des Sekretariats

Jahrgang 4: Lernpakete in der Schulaula

Denken Sie bitte daran, dass auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht besteht!!!

Im Verlauf der Schulwoche wird sich die Lehrkraft ihres Kindes bei Ihnen melden um weiterhin mit Ihnen Videoschaltungen abzusprechen. Sollte Ihr Kind an diesen Videoschaltungen nicht teilnehmen können, kontaktieren Sie bitte die Klassenleitung per SchoolFox. Auch bei sonstigen Fragen nehmen Sie Kontakt auf, die Klassenleitungen helfen Ihnen gerne weiter, wenn Ihr Kind mit Aufgaben Schwierigkeiten hat.

Selbstverständlich können Sie die Schule auch weiterhin über die bisherigen Wege (telefonisch oder per Schulmail) erreichen.

Anmeldung und Organisation der Notbetreuung

Für Kinder der Klassen 1 – 4, die nicht von Zuhause aus am Distanzunterricht teilnehmen können, wird weiterhin eine Betreuung in der Schule eingerichtet.

Die Betreuung wird vom Betreuungspersonal der OGS, unterstützt durch das Kollegium unserer Schule, geleistet. Antragstellung und Bewilligung erfolgt in der Stadt Rheine ausschließlich online! Unter wwww.rheine.de/notbetreuung können Sie ab sofort Betreuungsbedarfe anmelden.

Bitte beachten Sie auch, dass die beweglichen Ferientage am 15.02. (Rosenmontag) und am 16.02. (Veilchendienstag) weiterhin bestehen bleiben. Die Kinder und Lehrkräfte haben an diesem Tag unterrichtsfrei.

Nun abschließend noch liebe Grüße an unsere Schülerinnen und Schüler und natürlich auch an Sie, liebe Eltern. Wir hoffen, dass wir uns bald gesund und munter wiedersehen können.

Für das Team der Edith-Stein-Schule!

Frank Krehe

(Schulleiter)