Lernen auf Distanz ab kommenden Montag / Notbetreuung

Liebe Eltern unserer Schule,

ab Montag, dem 11.01.2021 findet an unserer Schule der Unterricht nur noch auf Distanz statt.
In der Zeit vom 11.01. bis 31.01.2021 bleibt die Schule geschlossen und Ihre Kinder erhalten wöchentliche Lernpakete.
Für die kommende Schulwoche (11.01.- 15.01.2021) holen Sie bitte am Montag-morgen in der Zeit von 09.00 – 12.00 Uhr das Lernpaket Ihres Kindes ab.
Das Lernpaket Ihres Kindes befindet sich an folgendem Platz (Wege sind beschildert):

Jahrgang 1: Lernpakete in der Gymnastikhalle
Jahrgang 2: Lernpakete im Computerraum
Jahrgang 3: Lernpakete im Fensterbereich des Sekretariats
Jahrgang 4: Lernpakete in der Schulaula

Denken Sie bitte daran, dass auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht besteht!!!

Die Rückgabe der Lernpakete erfolgt dann an folgenden Tagen:

Montag,   18.01.2021 (9.00 – 12.00 Uhr)  Jahrgänge 1 und 2
Dienstag, 19.01.2021 (9.00 – 12.00 Uhr)  Jahrgänge 3 und 4

an den obig benannten Plätzen. Dort befinden sich dann auch die neuen Lernpakete für die darauffolgende Schulwoche, die Sie bitte für Ihr Kind mitnehmen.
Im Verlauf der Schulwoche wird sich die Lehrkraft ihres Kindes bei Ihnen telefonisch melden, bei wichtigen Fragen,… können Sie jedoch auch jederzeit über SchoolFox Kontakt aufnehmen und einen Gesprächstermin vereinbaren.
Selbstverständlich können Sie die Schule auch weiterhin über die bisherigen Wege (telefonisch oder per Schulmail) erreichen.

Anmeldung und Organisation der Notbetreuung

Für Kinder der Klassen 1 – 4, die nicht von Zuhause aus am Distanzunterricht teilnehmen können, wird eine Notbetreuung an der Schule eingerichtet. Die Notbetreuung wird vom Betreuungspersonal der OGS, unterstützt durch das Kollegium unserer Schule, geleistet. Antragstellung und Bewilligung erfolgt in der Stadt Rheine ausschließlich online! Unter wwww.rheine.de/notbetreuung können Sie ab sofort Betreuungsbedarfe anmelden. Die Antragsstellung für die Zeit ab Montag (11.01.2021) muss bis Samstag, dem 09.01.2021, 10 Uhr erfolgt sein.

Frank Krehe