Das verkehrssichere Fahrrad

Am 30.11.2020 hat der Verkehrspolizist Herr Kröger zusammen mit seiner Kollegin alle Fahrräder der Kinder überprüft. Dabei stand die Kontrolle des Lichts im Vordergrund. Dies ist gerade in der dunklen Jahreszeit besonders wichtig. Kinder, die ihr Licht nicht eingeschaltet haben oder welches defekt ist, können leicht von Autofahrern übersehen werden. So können schlimme Unfälle entstehen. Herr Kröger hat die Kinder über die Wichtigkeit des Lichts aufgeklärt und auch auf das Tragen von Warnwesten und eines Helmes hingewiesen. Gab es Mängel an einem Fahrrad, hat das Kind einen Mängelbrief mitbekommen. Innerhalb von 14 Tagen müssen die Mängel behoben werden. Der Mängelbrief muss unterschrieben bei der jeweiligen Klassenlehrkraft abgebeben werden.