SchoolFox App

Liebe Eltern,

endlich sind wir in der Lage, Sie über Smartphone/Computer zu erreichen! Nicht nur dass wir Sie nun viel schneller (gerade jetzt während der Corona-Pandemie) erreichen können, wir sparen so zusätzlich noch viel Papier und schonen so unsere Umwelt!

Ab dem 16.11.2020 werden wir also in der Regel Elternbriefe nur noch digital über die App SchoolFox versenden. SchoolFox ist eine App für Smartphone und Computer, mit der Eltern und Lehrer untereinander Texte, Dateien und Bilder verschicken, sowie Notfallkontakte austauschen können. Das Besondere: Die Texte können direkt in Ihrer Sprache übersetzt werden.

Sollten Sie die App noch nicht installiert haben, so holen Sie dieses bitte umgehend nach. Hierfür haben Sie bereits einen Brief von der Klassenlehrerin mit Ihrem Zugangscode erhalten. Achten Sie auch darauf, dass Sie in der App angemeldet bleiben, um die Elternbriefe direkt zu empfangen. Die App SchoolFox sollte auf Ihrem Handy und nicht auf dem Ihres Kindes installiert sein!

Unter dem folgenden Link finden Sie eine Hilfe zur Installation auf verschiedenen Sprachen:

Schauen Sie auch gerne auf unsere Homepage. Dort gibt es ebenfalls ein Erklärvideo zur Registrierung.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

gez. Frank Krehe