Weihnachtspäckchen-Aktion 2020

Wie jedes Jahr sammeln wir wieder kleine Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa. Der Abgabetermin ist der 06.11.2020.

Ziel dieser Aktion ist es, dass Kinder in Deutschland Weihnachtspäckchen für andere Heranwachsende packen, die nicht so ein gutes Leben führen können. Wir lernen, dass es nicht selbstverständlich ist, an Weihnachten beschenkt zu werden und wir erleben das tolle Gefühl zu teilen.

Päckchen packen leicht gemacht:
Die Idee ist, dass sich Kinder aktiv und bewusst an dem Päckchen beteiligen. Dafür schenken Sie einem Kind ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich. Die Eltern füllen dann das Päckchen auf. Empfehlenswert sind:

• Spielsachen z.B. Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jo-Jos, Teddys, Spielzeugautos, Tennisbälle…
  • Gut erhaltene Kinderkleidung, z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen
  • Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürste und Waschzeug
  • Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf, Reflektoren (für Schultaschen, Fahrrad und Kleidung)
  • Geldbeutel, Tagebücher, Kalender, Alben

Die Päckchen sollen sowohl Jungen als auch Mädchen Freude bereiten. Deutschsprachige Bücher und Spiele mit komplizierten Anleitungen sind nicht geeignet. Gebrauchte Kleidung ist vom Zoll verboten!

Bitte beachten Sie:

Verpacken Sie das Ganze bitte in einem Schuhkarton zu einem schönen Weihnachtsgeschenk. Wenn Sie möchten, können Sie dem Kind auch Ihren Namen mit Adresse in einer gebastelten Weihnachtskarte mitteilen.

Vielen Dank für Deine und Ihre Mithilfe! Viel Freude beim Packen!

Hier erfahren Sie mehr über den Weihnachtspäckchenkonvoi: