Erster Schultag

Liebe Eltern und Kinder,

die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Wir hoffen, alle Kinder kommen ausgeruht und gesund zur Schule zurück. Der erste Schultag der Klassen 2-4 ist am 12.8. An diesem Tag findet wie gewohnt Klassenlehrerunterricht statt und die Kinder haben an diesem Tag nur vier Stunden.

Es besteht im Schulgebäude und auf dem Schulgelände für die Kinder sowie für alle weiteren Personen eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind ausreichend Masken zur Verfügung hat und diese jeden Tag wechseln kann bzw. jeden Tag gewaschen wird.
Sollte Ihr Kind COVID-19-Symptome (wie insbesondere Fieber, trockener Husten, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinn) aufweisen, ist Ihr Kind ansteckungsverdächtig. Auch Schnupfen kann nach Aussage des Robert-Koch-Instituts zu den Symptomen einer COVID-19-Infektion gehören. Sollte Ihr Kind Symptome aufweisen, schicken Sie es bitte nicht zur Schule, sondern klären es bei dem zuständigen Arzt ab. In jedem Fall ist die Schule zu informieren!

Zur Einschulung:
Am 13.8. kommen die neuen Erstklässler in die Schule. Wir werden die Einschulungsfeier für beide Klassen nacheinander in der Aula durchführen . Leider kann an diesem Morgen das obligatorische Stehcafé unseres Fördervereins aus Infektionsgründen nicht stattfinden.

Bitte stellen Sie sich auch darauf ein, dass Ihr Kind  nur von 2 Erwachsenen begleitet werden darf.  Sie entscheiden, ob dieses Mama, Papa, Oma, Opa oder ein anderen Familienmitglied sind. Bitte bringen Sie keine Geschwisterkinder mit.
Ihr Kind soll zum Einschulungstag sein gemaltes Umhängeschild (Klassenmasskottchen),  den Tornister und die Schultüte mitbringen. Bitte lassen Sie den Turnbeutel und die Kunstsachen noch Zuhause. Diese können am Freitag mitgebracht werden.
Nach der Einschulungsfeier wird Ihr Kind mit seiner neuen Klassenlehrerin die erste Stunde erleben.

Folgender zeitlicher Ablauf ist geplant:

• Einschulung 1a
    13.8.20, 08:00-08:30 Einschulungsfeier in der Aula. Anschließend findet die 1. Unterrichtsstunde statt (ca. 20min).
  • Einschulung 1b
    13.8.20, 09:00-09:30 Einschulungsfeier in der Aula. Anschließend findet die 1. Unterrichtsstunde statt (ca. 20min).

Das ganze Team der Edith-Stein-Schule freut sich auf die neuen Schülerinnen und Schüler.