Ablauf letzter Schultag

Elternbrief zum Schuljahresende 2019/20

Liebe Eltern,

in wenigen Tagen geht das Schuljahr zu Ende. Durch die Corona-Pandemie war es für alle Beteiligten ein Schuljahr mit großen Herausforderungen. Rückblickend möchte ich mich bei Ihnen für die Unterstützung, Flexibilität und Ihr Verständnis bedanken. Leider kann ich Ihnen momentan keine konkreten Informationen zum kommenden Schuljahr geben. Bislang gehen wir davon aus, dass normaler Regelbetrieb erfolgt. Bitte schauen Sie zum Ferienende auf unsere Homepage, da wir dort immer Aktuelles veröffentlichen.

Hier eine Übersicht über den letzten Schultag und der Verabschiedung unserer Viertklässler.

Klasse 1a/1b: Unterrichtsbeginn um 07:45 Uhr – Unterrichtsende 10:30 Uhr

Klasse 2a/2b: Unterrichtsbeginn um 08:00 Uhr – Unterrichtsende 10:45 Uhr

Klasse 3a/3b: Unterrichtsbeginn um 08:15 Uhr – Unterrichtsende 11:00 Uhr

Klasse 4a/4b: Unterrichtsbeginn um 08:30 Uhr – Unterrichtsende 11:15 Uhr

Verabschiedung:

Am letzten Schultag vor den Sommerferien heißt es Abschied nehmen. Die Kinder der Klassen 4 kommen zum letzten Mal als Schülerinnen und Schüler in die Grundschule und gehen schließlich mit dem Zeugnis nach Hause. Dies ist ein besonderes Gefühl, auch für die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Kinder der unteren Klassen! Ganz besonders natürlich auch für Sie als Eltern unserer Viertklässler!

Bitte kommen sie am Freitag (aufgrund der Hygienemaßnahmen sind max. zwei Familienmitglieder pro Schüler erlaubt) um 10:30 Uhr zur Schule, wir werden Sie auf dem Schulhof im Bereich des „Bolzplatzes“ erwarten, wo wir für Sie und Ihr Kind einen festgelegten „Stehplatz“ vorbereitet haben werden. Dort wird dann die Zeugnisübergabe stattfinden und anschließend werden die beiden Klassen mit einem kleinen Rahmenprogramm verabschiedet.

Bitte berücksichtigen Sie, dass grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen Personen (aus unterschiedlichen Haushalten) einzuhalten ist. Soweit dieser Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, sind Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien, den Viertklässlern einen guten Start an der weiterführenden Schule und alles Liebe und Gute für die Zukunft.

gez. F. Krehe