Erweiterte Schulregeln auf einen Blick

Für die vierten Klassen beginnt der Unterricht ab dem 7.5. und 8.5. Hierfür haben wir die erweiterten Schulregeln kurz zusammengefasst. Die Klassenlehrerin wird bis Mittwoch telefonisch die Gruppenfarbe und die Zahl Ihres Kindes mitteilen. Diese Informationen sind für die Gruppeneinteilungen und das Aufstellen wichtig. Bitte besprechen Sie die Regeln mit Ihrem Kind. Dies sorgt für einen reibungslosen Start am Donnerstag.

• Erst um 07:55 Uhr an der Schule sein.
  • Die 4a betritt das Schulgelände über die Straße „Unterm Waldhügel“ (am Lehrerzimmer). Der Unterricht findet in getrennten Gruppen in den Pavillons des 2. Jahrgangs statt.
  • Die 4b betritt das Schulgelände über den Parkplatz. Der Unterricht findet in getrennten Gruppen in den Pavillons des 1. Jahrgangs statt.
  • Die Schüler treffen sich auf dem Schulhof in ihrer Gruppe (jede Gruppe hat eine Farbe) und stellen sich an den Hütchen auf. Die Hütchen sind mit Zahlen gekennzeichnet. Jedes Kind erhält eine Zahl sowie eine Farbe und muss sich dementsprechend zuordnen.
  • Die Kinder werden von der Lehrkraft am Sammelplatz der jeweiligen Gruppe abgeholt und dürfen nur nacheinander die Klasse betreten.
  • Der Mindestabstand von 1,5m ist immer einzuhalten.
  • Die Nies- und Husten-Etikette muss eingehalten werden.
  • Auf dem Schulhof soll ein Mundschutz getragen werden. Der Mundschutz darf in der Klasse abgenommen und muss jeden Tag gereinigt werden.
  • Die Kinder müssen beim Betreten des Schulgebäudes/nach den Pausen/vor dem Frühstück/nach dem Toilettengang ihre Hände gründlich waschen (20-30sec).
  • Im Klassenraum erhält jedes Kind einen Einzelplatz. Es darf während des Unterrichts nicht aufgestanden werden (nur im Notfall).
  • Der Müll darf nicht in der Klasse entsorgt werden.
  • Es dürfen keine Sachen ausgeliehen werden (z.B. Stifte vom Nachbarn). Bitte kontrollieren Sie die Vollständigkeit des Tornisters!
  • Die Toilette darf nur während des Unterrichts benutzt werden.