Schulstart der Viertklässler erst am 04.05.2020

Liebe Eltern unserer Schule,

die Osterferien sind vorbei und normalerweise würde die Schule am 20.04.2020 wieder starten. Wie sie sicherlich den Nachrichten entnommen haben, wurde der Schulstart jedoch aufgrund der Corona-Pandemie auf den 4. Mai 2020 verschoben.

Am 4. Mai startet dann die Schule zuerst nur für den 4. Jahrgang, für die Jahrgänge 1 – 3 werden wir zeitnah die weitere Vorgehensweise mitgeteilt bekommen und Sie informieren!

Aus diesem Grund haben die Lehrkräfte der einzelnen Jahrgänge erneut individuelle Wochenpläne zusammengestellt (Materialpaket 2), die Ihnen Anfang der nächsten Woche per Post zugestellt bzw. von den Lehrkräften persönlich vorbeigebracht werden. Dieses Materialpaket wird dann zum Schulbeginn von den Klassenlehrkräften eingesammelt und anschließend mit Ihren Kindern vertiefend besprochen.

Weiterhin möchten wir Sie bitten, dass schon bearbeite Materialpakete 1 (das Ihre Kinder vor den Osterferien erhalten haben) zu Beginn der nächsten Woche in einem Kuvert (mit Namen versehen) im Vormittagsbereich in der Schule vorbeizubringen. Die Klassenlehrkraft Ihres Kindes ist schon sehr gespannt auf die Rückmeldungen und freut sich darauf!  Natürlich können Sie uns das Materialpaket auch frankiert per Post zusenden.

Abschließend hoffen wir, dass möglichst bald wieder der normale Schulbetrieb mit allen Schülerinnen und Schülern möglich sein wird!!!

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund!

Frank Krehe