Theaterbesuch – Herr der Diebe

Liebe Eltern,

am Donnerstag, dem 05. Dezember 2019, besuchen wir mit allen Kindern unserer Schule das Theater in Lingen um uns das Theaterstück „Herr der Diebe” anzuschauen.

“Scipio, der Herr der Diebe, ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo, zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Scipio von einem magischen Karussell erfährt, beginnt ein gefährliches Abenteuer. Die phantastische Geschichte von Cornelia Funke, in der Bühnenfassung von Wolfgang Adenberg, erzählt von einem Jungen, der Erwachsen werden will. Aber erwachsen sein, was heißt das schon?”

An diesem Tag beginnt der Unterricht für alle Schüler um 8:00 Uhr und endet nach der sechsten Stunde um 13:15 Uhr.

Die OGS-Betreuung ist gewährleistet! Die Busse fahren im Anschluss von der Schule ab.

Wir freuen uns mit Ihren Kindern auf einen schönen Theatertag und ein ganz besonderes Erlebnis.