Forschertag 11.1.

Diesen Freitag findet zum ersten Mal unser Forschertag statt. Den ganzen Vormittag dürfen die Kinder Experimente rund um das Thema “Alles in Bewegung” machen. Hierbei können sie aus einer Vielzahl an Experimenten wählen und ihren Interessen nachgehen. Im Foyer hängen alle Stationen aus, sodass sich die Schüler schon im Vorfeld überlegen können, was sie gerne machen möchten. Zur Auswahl stehen: Luft ist nicht nichts, mein Körper in Bewegung, einen Flashmob planen, Twister, Domino, Flugzeuge bauen, Schwimmen und Sinken und Programmieren mit Robotern und Tablets.

Die Schüler haben an dem Tag nur vier Stunden und brauchen an dem Tag nur ihr Frühstück und das Etui mitbringen. Die OGS findet wie gewohnt statt.

Wir freuen uns auf einen spannenden Forschertag!

Nachtrag:

Fotos vom Forschertag zu finden unter:

Fotos Forschertag