28.11.2018 – Stadthalle Max und Moritz

Der Besuch des Theaters ist für uns ein fester Bestandteil in der Jahresplanung. Dieses Jahr besuchten wir die Stadthalle in Rheine und sahen uns das Stück “Max und Moritz” an. Schon seit über 150 Jahren lassen sich die Kinder von den Streichen von Max und Moritz begeistern und auch belehren. Im Unterricht haben wir uns auf das Stück vorbereitet und die Geschichte vorgelesen. Das war auch gut so, denn die gereimte Sprache mit vielen altertümlichen Begriffen ist gar nicht so einfach zu verstehen. Auch das Ende der Geschichte wirkte für so manches Kind sehr tragisch. Doch den Schauspieler in der Stadthalle gelang es, ein gutes Ende herbeizuführen. Unsere Schüler waren begeistert von dem Stück und auf der Rückfahrt zur Schule wurden viele tolle Eindrücke und spannende Szenen ausgetauscht.