Bald geht´s wieder los!

Bald sind die Sommerferien zu Ende und wir starten wieder. Wir hoffen, dass sich alle Kinder gut erholen konnten und gesund und munter in die Schule kommen!
Für die 2. – 4. Klasse findet der Unterricht ab Mittwoch, den 29.08.2018, um 08:00 Uhr statt. Die Kinder haben an diesem Tag nur vier Stunden. Die Übermittags-Kinder werden anschließend in der OGS betreut.

Die neuen Erstklässer starten am Donnerstag, den 30.08.2018, um 09:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pausenhalle der Schule. Hierzu sind alle Kinder mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Anschließend findet dann nach einer kurzen Pause gegen 10:00 Uhr unsere Einschulungsfeier statt, an deren Ende dann die Kinder in Begleitung ihrer Eltern mit ihrer Lehrerin oder ihrem Lehrer in den Klassenraum gehen. Anschließend erleben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde in der neuen Klassengemeinschaft, die erfahrungsgemäß gegen 11:00 Uhr enden wird.

Zur Einschulung sollen bitte alle neuen Erstklässler ihr Namensschild mit dem Klassenmaskottchen tragen.