Klasse 4b

Die Klasse 4b mit Klassenlehrerin Frau Krützhake

Das sind die Elternvertreter der Klasse 4b:

Frau Klumb
Frau Dommermuth

Karneval 2017:

_________________________________________________________________________

Die erste Sonnenstunde der Klasse 4b

Um das freundliche Miteinander und den Zusammenhalt in der Klasse 4b zu stärken, haben die Kinder am 16. März 2017 eine Sonnenstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tarp und ihrem Sportlehrer Herr Lange auf dem Schulgelände verbracht. Es wurde gepicknickt, gespielt und geturnt. Herr Lange hat mit den Kindern akrobatische Elemente trainiert.

_________________________________________________________________________

Am 03. Mai 2017 fand der jährliche Pierschgang für die 4. Klassen der Edith-Stein-Schule statt. Auch in diesem Jahr hatten die Kinder wieder sehr viel Spaß daran.

Fatima, Jeneta, Marie, Laura und Lena berichten als Schulreporter von ihrem Ausflug:

Um ca. 5.20 Uhr trafen wir uns in der Schule. Es waren fünf Jäger dort, die mit uns auf den Pierschgang gehen wollten. Zwei Jäger sind mit jeder Klasse losgegangen und der 5te Jäger hat mit ein paar Eltern das Frühstück für uns organisiert. Auf unserer Wanderung haben wir Rehe, Lamas, Hühner, Hasen, Kaninchen und einen Pfau gesehen. Auch haben uns die Jäger Geschichten erzählt und uns die Verstecke gezeigt, aus denen sie Tiere beobachten und auch Tiere töten. Die Verstecke sind kleine Hütten, die im Gefängnis von Gefangenen gebaut werden, sagen die Jäger. Wir sind den ganzen Morgen gelaufen und gerannt und dann sind wir an einer Wiese angekommen. Da haben wir die Eltern gesehen. Die haben uns das Frühstück vorbereitet. Als auch die Klasse 4a endlich ankam, haben wir uns hingesetzt und auf der Wiese gefrühstückt. Es gab verschiedene Brötchen mit Salami und Käse und dabei heißen Kakao. Zum Schluss sind wir dann wieder zur Schule gegangen. Wir hatten noch Zeit, also durften wir spielen. Später sind wir nach Hause oder in die OGS gegangen. Der Tag war für uns toll und sehr schön.