Räume

In der OGS haben wir vier Gruppenräume und zwei Projekträume. In Jeder Gruppe gibt es einen Bauteppich und verschiedene Gesellschaftsspiele. Außerdem besteht die Möglichkeit, zu malen und zu basteln.

Unsere Kinder können frei entscheiden, in welcher Ecke sie spielen möchten, aber sie müssen sich dabei an gemeinsam aufgestellte Regeln halten. Der Spielpartner kann bei uns stets frei gewählt werden.

Die Mensa
In der Mensa essen die Kinder gruppenweise.

Der Flur
Hier können unsere Kinder ihre Jacken und Taschen unterbringen. Auch spannende Tischkicker-Duelle können dort ausgetragen werden.

Die Klassenräume/Gruppenräume
Die Kinder erledigen ihre Hausaufgaben in der Zeit von 13:45 Uhr bis 14:45 Uhr. Das pädagogische Personal sowie einzelne Lehrkräfte stehen währenddessen beratend und beaufsichtigend zur Seite.

Der Schulhof
Während der OGS-Zeit steht unseren Kindern der komplette Schulhof zur Verfügung. Hier befinden sich Fußballtore, Turnstangen, Basketballkörbe, ein Spielplatz, eine Kletterspinne und vieles mehr.
Darüber hinaus bieten wir unseren Kindern auch Sandspielzeug wie Eimer und Schaufel, aber auch Fußbälle, Seile, Tischtennisschläger sowie Fahrzeuge an.