Angebote

An der Edith-Stein-Schule gibt es verschiedene Angebote für Schüler/innen. Zu den Angeboten zählen:

Der Schulchor (findet coronabedingt nicht statt)
Jeden Freitag in der fünften Stunde findet der Schulchor statt. Der Schulchor wird von Frau Multhoff und Frau Klönne (Musikschule) geleitet.  Eine Anmeldung ist zum Schuljahresbeginn und zum Halbjahr möglich. Die Kinder dürfen dreimal schnuppern, um sich anschließend zur Teilnahme zu entscheiden.

JeKits
„JeKits – jedem Kind Instrument, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in der Grundschule in NRW und ein Zusatzangebot zum Musikunterricht. JeKits hat drei alternative Schwerpunkte: Instrumente, Tanzen oder Singen. Die Edith-Stein-Schule hat sich für den Schwerpunkt „Tanzen“ entschieden. Für die Durchführung des JeKits kooperiert die Grundschule mit der kommunalen Musikschule in Rheine.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Schulobst
Durch die Teilnahme am EU-Schulprogramm NRW erhält unsere Schule dreimal pro Woche frisches Obst und Gemüse.

Mein Körper gehört mir
Auch das theaterpädagogische Präventionsprogramm gegen sexuellen Missbrauch wird von uns angeboten.